© J. Gillner

Kultur in Corvinus

Quelle: Pressefoto
Auf Deutschlandtour - Su-Min Choi

Lieder aus Leidenschaft mit Su-Min Choi

Am Freitag, 30.8., 19 Uhr, möchten wir Ihnen die Singer-Songwriterin und Gitarristin Su-Min Choi vorstellen. Auf ihrer Suche nach ermutigenden Antworten auf die verschiedensten Fragen des Lebens schreibt sie gefühlsgeladene Lieder, die sie mit großer Leidenschaft, Präsenz und Ehrlichkeit interpretiert. So entsteht mal nachdenkliche, mal beruhigende, mal befreiende Musik, die sich an Elementen von Pop und Rock bedient, sowie Inspiration aus Soul, Folk, R’nB, Punk oder Reggae schöpft. Dabei verfolgt Su-Min stets das Ziel, uns mit ihren Liedern an einen helleren Ort zu bringen.
Su-Min lebt überwiegend in Deutschland und Spanien und singt in verschiedenen Sprachen.
Eintritt: 5,-€ an der Abendkasse; Einlass: 18.30 Uhr

Instagram: @sumin_music
linktr.ee/sumin_music

Seemannslieder in Corvinus mit dem Shanty-Chor Einbeck

Mit einem Melodienstrauß an Seemannsliedern und Shantys ist am Samstag, 27.4., 19 Uhr, in der Corvinuskirche der Shanty-Chor Einbeck zu hören. Freuen Sie sich auf ein maritimes Gesangserlebnis und ein abwechslungsreiches Konzertprogramm!
Der Shanty-Chor Einbeck kann bereits auf eine lange, erfolgreiche Zeit zurückblicken. Der 1978 gegründete Verein hat sein Können bei inzwischen über 600 auch überregionalen Konzerten unter Beweis gestellt. Neben dem klangvollen, oft mehrstimmigen Chorgesang tragen auch einige Solisten ihr Können ein. Das Repertoire des Chores umfasst mittlerweile rund 200 Lieder – traditionelle Shanties, wie sie an Bord der Schiffe gesungen wurden, aber auch neuere Seemannslieder, die zum Mitsingen einladen. 
Es handelt sich hierbei um ein Benefizkonzert. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen zugunsten der Ambulanten Hilfe Northeim/Diakonische Gesellschaft Beraten und Wohnen.