© J. Gillner

In der Regel freitags alle 14 Tage, 17 Uhr, Corvinuskirche oder Gemeindehaus
Aktuelle Termine bitte im Büro erfragen oder in der Nortsicht (S. 22) nachlesen

Der Basarkreis oder: Nach Advent ist immer auch vor Advent

Jeden zweiten Donnerstag im Monat trifft sich um 19 Uhr unser Basarkreis im Gemeindehaus. Hier wird der nächste Kirchenbasar vorbereitet, der immer am Freitag vor dem 1. Advent stattfindet.  Und obwohl überall in den Häusern schon die Weihnachtsdeko wieder in den Kartons verschwunden ist, wird hier am Anfang des neuen Jahres über Vorschläge zum Basteln beraten und nachgedacht, werden die erforderlichen Muster und Materialien besorgt, wird sich an die Arbeit gemacht, um wieder schöne Dinge für den kommenden Adventsbasar herzustellen.
So entstehen Adventskränze, weihnachtliche Deko, Schmuck und Sterne, Wandbilder, selbstgestrickte Socken, Holzarbeiten und vieles mehr, dazu auch verschiedene Marmeladen, Pralinen und Kekse zum Verkauf.
  Und bei der Arbeit ist natürlich immer genügend Raum zum Erzählen und zum Austausch über dit und dat - gesellige Abende also, bei denen nach und nach viele schöne Dinge entstehen.
Die Leitung des Kreises liegt bei Martina Brüggemann.

Sie sind kreativ. Sie basteln gern. Sie treffen sich gern mit Anderen und tauschen sich aus. Dann ist unser Basarkreis vielleicht ein tolles Angebot für Sie.  Schauen Sie gern mal bei uns vorbei!

Quelle: J. Gillner
Unser Basarkreis im Januar 2020