© J. Gillner

Wie wäre es mal mit... gedankenwandern? Die Northeimer "Anhaltepunkte"

Fri, 28 Apr 2023 08:26:15 +0000 von Jens Gillner

© J. Gillner
Ein Heft, alles drin und praktisch zum Mitnehmen: Ihr Begleiter zur Gedankenwanderung
Im Sommer draußen unterwegs sein – herrlich! Warum sich nicht mal auf eine kleine Gedankenwanderung begeben? Der Kirchenkreis Leine-Solling hat zusammen mit der Northeim Touristik einen Rundweg mit 18 Stationen erarbeitet. Dazu gibt es ein kleines Heft im Hosentaschenformat, in dem man zu jeder Station einen kurzen Gedankenimpuls findet. Als Download steht es auch unter https://www.northeim.de/tourismus-kultur/entdecken-und-erleben.html zur Verfügung sowie als QR-Code auf den Hinweisplaketten am Weg.
Um auf dem richtigen Weg zu bleiben, gibt es eine Karte in der Heftmitte, Weg-beschreibungen zu den einzelnen „Anhaltepunkten“ und eben Plaketten mit dem Logo entlang des Weges. Der insgesamt etwa 13 km lange Weg kann allein, zu zweit oder als Gruppe gewandert werden. Für nicht so ambitionierte Wanderer gibt es auch zwei  Abkürzungsmöglichkeiten...  
Northeim im Sommer wandernd auf diese Weise wahrnehmen und gleichzeitig ein paar gute Gedanken wälzen – einfach mal ausprobieren! Die Hefte gibt es bei uns in Corvinus, in St. Sixti und bei der Touristik-Info im Reddersen-Haus.  
Bestätigen

Bist du sicher?