© J. Gillner

Corvinus hat einen neuen Kirchenvorstand

Thu, 14 Mar 2024 11:02:04 +0000 von Jens Gillner

© R. Gottwald
Am 10. März 2024 hat die Corvinus-Gemeinde ihren neuen Kirchenvorstand für die nächste Periode 2024–2030 gewählt. Sechs Kandidatinnen und Kandidaten haben sich zur Wahl gestellt. Sie bilden als gewählte Mitglieder den neuen Kirchenvorstand. Gewählt wurden Christian Hetterich-Dähn, Silke Matheis, Stefanie Brandt,
Axel Köhler, Daniel Lüer und Friedhelm Schütte.

Insgesamt waren 1372 Gemeindemitglieder wahlberechtigt. Gewählt haben davon 336 Gemeindemitglieder. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von knapp 24,5%. Das Onlinewahlverfahren haben 83 und das Briefwahlverfahren 222 genutzt. 31 haben am Wahltag im Wahllokal direkt gewählt. Davon waren 11 Wählerinnen und Wähler zwischen 14 und 17 Jahren.
Die Verabschiedung des alten Kirchenvorstandes sowie die Einführung des neuen erfolgt in einem Festgottesdienst am 2. Juni, um 10 Uhr, in der Corvinus-Kirche. In einer seiner ersten Sitzungen wird der neue Kirchenvorstand noch zwei weitere Mitglieder berufen.
Wir danken besonders den Mitgliedern des Wahlausschusses für ihre Bereitschaft und Mithilfe am Wahltag: Maximilian Hermann Freitag (Vorsitzender), Irmtraud Messerschmidt (Stellv. Vorsitzende), Holger Schröder (Schriftführer) und Jörg Francke (Stellv. Schriftführer).

Zum Bild: Pastor Jens Gillner freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kirchenvorstand. Vordere Reihe: Daniel Lüer und Jens Gillner, hintere Reihe: Christian Hetterich-Dähn, Silke Matheis, Stefanie Brandt, Friedhelm Schütte; nicht im Bild: Axel Köhler; Foto: R. Gottwald.

Bist du sicher?